Integrative Body Psychotherapie IBP

Wir arbeiten in der Psychologischen Beratung nach den körper-psychotherapeutischen Ansätzen von Jack Lee Rosenberg, Begründer des IBP.

Entwicklungspsychologische, neurobiologische und traumatherapeutische Erkenntnisse bilden die Grundlage auf der ein ganzheitliches Bild vom Menschen entstand, das Körper, Emotion, Kognition, Impuls und Spiritualität gleichermassen berücksichtigt.

PB ist eine Form, die es ermöglicht Themen in verschiedenster Art prozesshaft aufzuarbeiten.

In subtiler Vorgehensweise –in dem der Körper und die Körperempfindung eine zentrale Rolle spielen- wollen wir herauszufinden, wo alte Konditionierungen und Traumatas uns daran hindern, ein möglichst erfülltes Leben zu führen, um mit uns selbst und anderen im best möglichen Kontakt zu sein!