Integrative Body Psychotherapie IBP

Wir arbeiten in der Psychologischen Beratung nach den körper-psychotherapeutischen Ansätzen von Jack Lee Rosenberg, Begründer des IBP.

Entwicklungspsychologische, neurobiologische und traumatherapeutische  Erkenntnisse bilden die Grundlage auf der ein ganzheitliches Bild vom Menschen entstand, das Körper, Emotion, Kognition, Impuls und Spiritualität gleichermassen berücksichtigt.

PB ist eine Form, die es ermöglicht Themen in verschiedenster Art prozesshaft aufzuarbeiten.

In subtiler Vorgehensweise –in dem der Körper und die Körperempfindung eine zentrale Rolle spielen-  wollen wir herauszufinden, wo alten Konditionierungen und Traumata uns daran hindern, ein möglichst erfülltes Leben zu führen, um mit uns selber und anderen im bestmöglichen Kontakt zu sein!